JCF-Vortrag "Perspektiven nach dem Studium" mit Markus Goldmann (Roche/TH Nürnberg)

Nov 28
28. November 2022 18:00 - 19:30
ZOOM-Vortrag

In der JCF-Vortragsreihe “Perspektiven nach dem Studium” möchte das Jungchemikerform Erlangen-Nürnberg allen Chemie- und Molecular Science-Studierenden Einblicke in das berufliche Leben von Chemikern geben und zeigen, in welch verschiedene Bereiche das Chemiestudium eine Eintrittskarte sein kann.

Dieses Mal zu Gast ist Hr. Markus Goldmann von der Firma Roche. Hr. Goldmann absolvierte an der TH Nürnberg sein Chemie-Diplom und fand danach den Weg zu Roche, einem der größten Pharmaunternehmen der Welt. Dort sammelte er Erfahrung als Laboringenieur, Ausbilder, HR Business Partner und Recruiter. Heute ist er als Manager in Pharma Operations verantwortlich in einem eher IT-orientierten Bereich des Unternehmens. Und außerdem ist Hr. Goldmann seit 10 Jahren im Modul “Zellkulturtechnik” an der TH Nürnberg als Dozent tätig.

Seinen Werdegang nach dem Studium wird Hr. Goldmann am Montag, den 28.11. ab 18 Uhr über Zoom schildern (https://th-nuernberg.zoom.us/j/62511914546, Meeting-ID: 625 1191 4546). Dieser Termin ist also eine perfekte Gelegenheit, Tipps von einem Chemiker aus einem großen Chemiekonzern zu ergattern. Und durch seine langjährige Erfahrung im Bereich HR bei Roche kann er auch Hinweise zu Bewerbungsvorgängen in großen Firmen bieten.